AssistenzUp

bietet Eingliederungshilfe im Auftrag der Jugendämter. 
Wir haben uns auf den Bereich der schulischen Inklusion (Schulbegleitung)
nach § 35a SGB VIII spezialisiert. 

Unser Team

Unser Team bringt verschiedenste persönliche Hintergründe und berufliche Qualifikationen mit. Dadurch können wir die Herausforderungen unserer Schützlinge und der Mitarbeitenden aus diversen Perspektiven beleuchten. Alles Wissenswerte über uns:

Unsere Werte

Wir haben AssistenzUp gegründet, um allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. 

Unsere Geschichte 

Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich bei uns viel getan. Wir laden Sie ein, mit uns einen Blick in die Vergangenheit zu werfen:

Das Schutzkonzept von AssistenzUp

Der Regenschirm als Metapher für den Kindesschutz und Mitarbeiterschutz: Wir von AssistenzUp sehen uns als eines wichtiges Element des Regenschirms (dieser Symbolisiert das Gesamtsystem), ohne welchen der Schutz des Kindes vor dem Regen (den Gefährdungen) nicht gelingen kann.

Jedes Kind und jeder Mitarbeitende soll sagen können: 
"Ich fühle mich sicher und beschützt."