AssistenzUp wird digital

Wir wollen weg von Stift und Papier um für dich und für uns die Verwaltungsarbeit zu vereinfachen.
So bleibt unter dem Strich mehr Zeit für das, was deine und unsere Arbeit ausmacht: effektiv unterstützen und helfen.

Warum führen wir eine neue Dokumentionssoftware ein ?

In diesem Video wollen wir dir zeigen, warum wir die Software "Jugendhilfemanager/JHM" zur Dokumentation deiner Schulbegleitungen einführen und welche Vorteile sie bietet.

Wie richte ich den JHM auf meinem Smartphone ein ?

Du kannst den Jugendhilfemanager im Browser deines Computers oder auf deinem Smartphone nutzen. In diesem Video siehst du, wie du den Jugendhilfemanager auf der Startseite deines Smartphone anlegen kannst. So kannst du flexibel und von überall aus dokumentieren und arbeiten.

Um vom Smartphone auf den JHM zuzugreifen, klicke hier.
Um zur Desktopversion des JHM zu kommen, klicke hier.

Wie melde ich mich im JHM an und wie ändere ich mein Passwort ?

In diesem Video zeigen wir dir, wie du dich auf deinem Smartphone (Mobilversion) und am Computer im JHM anmeldest und im ersten Schritt dein Zugangspasswort änderst. Bitte mache dies aus Datenschützgründen als erstes.

Wie dokumentiere ich und was muss ich dabei beachten ?

Wir zeigen dir, wie du die täglichen Termine deiner Schulbegleitung im JHM dokumentierst, welche allgemeinen Grundsätze dabei gelten und was du bei deinen Einträgen beachten solltet.
 
Damit du beim Schreiben noch alles Wichtige im Kopf hast, bitten wir dich, bis spätestens sieben Tage nach dem erfolgten Termin zu dokumentieren.

Wie dokumentiere ich Abwesenheiten von mir als Schulbegleiter*in oder von meine*r Schüler*in?

In diesem Video zeigen wir dir, wie du im Fall von Abwesenheiten deiner Schüler*in oder dir als Schulbegleitende*r dokumentierst und was es dabei zu beachten gilt.

Wie bekomme ich Hilfe und an wen wende ich mich bei Fragen zum JHM ?

Bei auftretenden Fragen und Unsicherheiten kannst du dich sehr gerne jederzeit telefonisch oder per Mail an uns wenden. Wir bemühen uns, dir schnellstmöglich zu helfen und stehen in engem Kontakt mit dem Support-Team des JHM.


🧠 Mindset: 

Einstellung gegenüber Arbeit + Klientel

Schau doch außerdem einmal auf der Schulbegleiter-Seite vorbei. Dort tragen wir alles zum Thema Schulbegleitung zusammen.