Wir freuen uns, Ihnen die AssistenzUp App vorstellen zu dürfen!

Maßgeschneidert:

Die AssistenzUp App wird mit dem Ziel entwickelt, die Bedürfnisse in den Bereichen Schulbegleitung, Alltagshilfen, Jugendhilfe, persönliche Assistenz und Betreutes Wohnen und sonstigen ambulante Hilfen optimal abzubilden. Jede Funktion ist darauf ausgerichtet, die Arbeit Ihrer Mitarbeitenden zu erleichtern um mehr Zeit für die Arbeit mit den Hilfeempfängern oder den Austausch mit Kolleg:innen zu haben. 

Moderne Optik und aktuellste Technologien

Wir setzen auf die fortschrittlichsten Technologien, um eine benutzerfreundliche und effiziente Erfahrung zu bieten. Von künstlicher Intelligenz bis hin zu innovativen Algorithmen – wir optimieren Ihre Unterstützung auf das nächste Level!

Mobil und in der Cloud:

Unsere Software begleitet Sie überall hin! Egal, ob Sie unterwegs sind oder sich in der vertrauten Umgebung befinden – Sie haben Zugriff auf alle Funktionen von überall. Verwalten Sie Termine, teilen Sie Informationen und optimieren Sie Ihren Alltag – mobil von jedem Endgerät und in der Cloud!

Funktionsübersicht

Klientenakte

Created with Sketch.

Klientenakte mit Dashboard, Dokumentationen, Zielen, Maßnahmen, Terminplanung, Berichten und vielem mehr für eine lückenlose Begleitung und Dokumentation.  

Dokumentation und Berichtserstellung

Created with Sketch.

Eine gute Dokumentation ist genau so wichtig, wie die persönliche Arbeit mit den Klient:innen. Dokumentationen können für jeden Klienten für beliebige Zeiträume angelegt werden und als Leistungsnachweis der Rechnung angehangen werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, für einzelne Maßnahmen individuelle Berichtsvorlagen zu erstellen Berichte direkt in der Software zu schreiben. Dank automatischen Speichern gehen Ihre Eingaben auch bei Verbindungsabbruch nicht verloren. So sind alle Daten, Informationen und Dokumente des Klienten datenschutzkonform in der Klientenakte abgelegt. Termine für Hilfeplangespräche können direkt in der App angelegt und mit dem entsprechenden Bericht hinterlegt werden.
Für pauschal finanzierte Träger, beispielsweise von Schulbegleitungen im Poolmodell, können unkompliziert Monatsberichte hinterlegt und aus der App heraus an die Kostenträger verschickt werden. 

Abrechnung und Auswertungen

Created with Sketch.

Rechnungserstellung, OPOS-Verwaltung und übergreifende Auswertungen der Finanzen sichern Ihrem Unternehmen eine sichere Finanzplanung.

Rechnungen können monatlich und fortlaufend für die entsprechenden Maßnahmen generiert werden. 

Mitarbeiterverwaltung

Created with Sketch.

In der AssistenzUp App verwalten Sie nur die Daten Ihrer Mitarbeitenden, welche Sie an dieser Stelle benötigen. Die AssistenzUp App hat dabei nicht den Anspruch ein vollwertiges HR-Tool zu ersetzen - hierfür empfehlen wir Ihnen gerne eine passende Software Lösung. Sie erfassen nur die dringend benötigen Daten im Tool. Arbeitszeit- und Geldkonten können Sie transparent für Ihre Mitarbeitenden direkt in der AssistenzUp App führen.

Dienstplanung & Klientenzuweisung

Created with Sketch.

Für eine sichere Planung steht eine Dienstplanung mit Kalender und zuweisbaren Terminen zur Verfügung. Hierbei können Sie Verfügbarkeiten und Abwesenheiten aus perspektive der Mitarbeitenden einsehen und mit den Bedarfen der Klienten in Einklang bringen. 

Kostenträgerverwaltung

Created with Sketch.

Kostenträger wie z.B. Jugendämter, Sozialämter, Krankenkassen oder auch Privatpersonen können übersichtlich verwaltet und abgerechnet werden. Halten Sie Ansprechpartner aktuell, hinterlegen Sie individuelle Kostensätze und Abrechnungsparameter für die einzelnen Kostenträger. 

Lohnabrechnung und Zeit-/Geldkonten führen

Created with Sketch.

Wir sind erfahren, verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten. 

Weitere Stufen der App Entwicklung

Unsere Roadmap sieht vor, die AssistenzUp App nach einer intensiven Phase der Testung und eigenen Nutzung innerhalb unseres Unternehmens ab Januar 2025 an weitere Träger zu lizensieren. Individuelle Anpassungen und die Integration von Farben und Logos Ihres Unternehmens sowie eine professionelle Migration Ihrer Daten sind in den Lizensierungsgebühren enthalten. 

Für welche Träger und Unternehmen?

für Schulbegleitung, Alltagshilfen, Jugendhilfe, persönliche Assistenz und Betreutes Wohnen! Wir präsentieren stolz unsere neueste Entwicklung – eine wegweisende Software, die auf modernste Technologien setzt und nahtlos mobil sowie in der Cloud funktioniert. Durch eine klare Benutzeroberfläche in Verbindung mit klar definierten Rechten für die einzelnen Nutzerrollen sehen Sie immer nur die Informationen, welche für Ihre tägliche Arbeit relevant sind.

Grundsätze der Projektentwicklung

Die AssistenzUp App folgt einer klaren und intuitiven Logik. Bei der Entwicklung wird  

der Fokus sehr gute UX/UI sowie auf Funktionalität gelegt. Hierfür arbeiten wir mit einer renommierten Münchener Agentur für die Entwicklung von WebApps zusammen. 
Symbole und die grundsätzliche Sachlogik orientiert sich an gängigen und bekannten Webanwendungen. 

Typeform

Inhalte von Typeform werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Typeform weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Kontaktieren Sie uns gerne - wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Die Software der AssistenzUp IT GmbH - eingebettet und synchronisiert mit modernster SaaS Software zur vollständigen Abbildung aller Prozesse in der Cloud